Rückenfit

Begonnen hat alles 2009 mit einem Konzeptprogramm „Rücken- Fit“ zum Kennenlernen über die Krankenkassen, dieser Kurs fand über 10 Abende statt. Ziel des Kurses war es, die allgemeine Fitness zu verbessern, sowie Haltungs-, Kraft-, Dehn -, und Koordinationsübungen zu erlernen. Des Weiteren die Teilnehmer zu motivieren, um im Anschluss an einem regelmäßigem Spartenprogramm im Verein teilzunehmen. Am Ende des Kurses war das Interesse und die Begeisterung geweckt und es entstand 2010 die Sparte „Rücken - Fit Männer“. Über die Jahre hin haben wir uns zu einer leistungsstarken Männersparte entwickelt. Von der ersten Stunde an mit dabei; Klaussen Thomsen, Horst Möller und Holm Urbahns. Unser Motto heißt „Fit und beweglich bleiben mit Rücken- Fit.“ Wir treffen uns jeden Mittwoch von 20:00 – 21:00 in der Turnhalle Delve.

Corinna Bindgen
Übungsleiterin