10jähriges-Jubiläum

10jähriges Jubiläum der Rücken-Fit-Männer-Sparte

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine.

Das dachte sich auch die langjährige Spartenleiterin des Sportvereins TSV Delve, Corinna Bindgen, als sie nach einer zusätzlichen Qualifikation Rücken-Fit die Idee hatte, auch Männer anzusprechen, die sich fit und beweglich halten wollten. Bis dahin gab es lediglich Damengymnastik. Nun startete sie ein Konzeptprogramm zum Kennenlernen an zehn Abenden über die Krankenkasse. Ziel des Kurses war es, die allgemeine Fitness zu verbessern, Haltungs-, Kraft-, Dehn- und Koordinationsübungen zu erlernen und im Anschluss an einem regelmäßigen Spartenprogramm im Verein teilzunehmen. Die Begeisterung und das Interesse der Teilnehmer des Konzeptprogramms war geweckt, und so entstand Anfang 2010 die Sparte Rücken-Fit für Männer im TSV Delve. Über die Jahre wurde aus einer kleinen Gruppe der ersten Stunde eine 26 Mann starke Sparte. An jedem Mittwochabend wird die sportliche Fitness gesteigert und verbessert, frei nach dem Motto „Schweiß sind die Tränen der Muskeln“. Nach einem Aufwärmprogramm mit flotter Musik folgt ein Kraftteil, wobei die Stärkung der Rückenmuskulatur eine zentrale Rolle spielt. Einen gesunden Rücken zu behalten oder zu erreichen, ist immer das Ziel, dabei helfen auch Boden- und Dehnübungen zum Schluss. All das werde nur durch den kompetenten „Supercoach“ Corinna Bindgen erreicht, die durch ihre Power und Fröhlichkeit alle mitziehe und immer für Abwechslung im Stundenverlauf sorge.
Rückenfit-Rekord_m_Corinna